Beat Gärtner, Schauspieler, Theater, Kino, TV, Fernsehen, Regisseur, Schauspielakademie, Statttheater Adliswil bei Zürich, Au, 8000, 8134
 
Steckbrief Aktuell Theater Film/TV CD/MC Inszenierungen Kontakt statttheater.ch  

Steckbrief

Lange Zeit war Beat Gärtner in Deutschland engagiert, unter anderem an den städtischen Bühnen Münster, wo er von «Bluntschli» bis «Stan Laurel» alles spielte.

Zurück in der Schweiz stand er auf den Brettern des Luzerner Theaters im Kitz und in verschiedensten Kleintheatern. Die letzten Jahre spielte er einige Male an der Seite von Jörg Schneider.

Furore machte er mit verschiedenen Inszenierungen, so zum Beispiel mit der «Gotthardpost» in Andermatt.


Gärtner Beat

16. Februar 1955

Figur

mittelschlank

Haare

braun-grau, kraus

Grösse

175 cm

Augen

blaugrau

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

Schauspiel-Akademie Zürich 1981 – 84

Gesang

Bariton (Musical, Chanson)

Sprachen

Deutsch

Dialekte

Zürich, Graubünden

 

 

 

 

 

 

Führerschein

B (PKW)

Hobbys

Schreiben, Klavier, Klettern alpin, Fahrrad