Statttheater Adliswil, Weihnachtskalender, Weihnachten, Geschichten für Kinder, Kinderbuch, Vorleseung, Engel, Schweizerdeutsch, Adventszeit, Baum, Stall, Musik, Gesang, 1. Advent, 2. Advent, 3. Advent, Zürich, Adliswil, Kamil Krejčí, Beat Gärtner, Brigitte Schmidlin

 Porträt


Weihnachtskalender
--- Idee
--- Fotos
--- Rückblick
--- Sponsoren
--- Geschichten
--- Medien


Bücher

CDs

Linkliste

Kontakt

Medien

Weihnachtskalender / Idee

In einer lauen Sommernacht entstand die Idee.

Paris hat den Eiffelturm, Zermatt das Matterhorn, Los Angeles Hollywood und Adliswil den WEIHNACHTSKALENDER.

Aus der Idee wurde Euphorie und vor allem – viel Arbeit.

Geschichten mussten gesucht, gelesen, bearbeitet und übersetzt werden.Bühnenbild und Kostüme entstanden. Dank der Unterstützung dutzender Sponsoren wurde die Idee zur Tat.

Im Advent 2001 lauschten über 4000 Adliswiler den verschiedenen, eigens für diesen Anlass kreierten Geschichten.

Der 2. Adliswiler Weihnachtskalender wurde sogar ein noch grösserer Erfolg. Über 5600 grosse und kleine Menschen aus nah und fern zog es zur Krippe auf den Bruggeplatz.

Die nachfolgenden Weihnachtskalender zogen immer mehr Besucher an.

Wiehnachtskalender, Weihnachtsgeschichten, Dezember, Advent, Schweizerdeutsch, Adliswil, Bruggeplatz, Adventsmümpfeli,  Wiehnachtsmümpfeli, Glühwein, Engel, Hirte, Geschichten, Kinder, Eltern, Adventszeit

Der Adliswiler Weihnachtskalender wird immer grösser. Nebst den verschiedenen Musikgruppen arbeiten über 15 Menschen unmittelbar an dieser Veranstaltung.
Hinzu kommen die Leute von den Druckereien (Flyer und Plakate), die Zulieferer (Glühwein, Adventsmümpfelitee, Nüsschen, Mandarinen und weitere Mümpfelis), Töpfer (für die diesjährigen Adventsteetassen), die guten Geister in verschiedenen Behördenbüros und viele, viele weitere. Ihnen allen ein ganz grosses Dankeschön. Und ein ebensolcher, wenn nicht noch grösserer Dank gebührt den bald unzähligen Sponsoren aus Adliswil und Umgebung, welche diesen Anlass ermöglichen.

Die Idee wächst zur Tradition.
Der Koloss von Rhodos steht nicht mehr, das Tote Meer ist beinahe gestorben aber der Adliswiler Weihnachtskalender lebt.